Darum

Da ich mit unserer Australian Shepherd Hündin Badia gerne einmal einen Wurf erleben möchte, habe ich mich von Anfang an mit dem Thema Zucht beschäftigt. Ich bin Mitglied beim Hundesportverein Eberschwang und auch von dieser Seite bekam ich viel positives Feedback dafür. Badia bestand alle nötigen Untersuchungen und Ausstellungen für eine Zucht mit Papieren (FCI).

Zucht

Aber es kam anders, denn ich lernte bei uns in der Hundeschule den wunderbaren blue merle Rüden Eagle (ASCA) kennen. Und ich merkte bald, dass dieser nicht nur vom Wesen, sondern auch von seinen Vorfahren bestens zu Badia passen würde....

ohne Papiere

So habe ich mich in diesem Fall für eine behördlich gemeldete Zucht ohne Papiere entschieden. Über beide Hunde Badia  und Eagle gibt es Pedigrees und ihre Vorfahren stammen aus der bekannten Arbeitslinie Mistrettas.